Musikschule  easynote   
 Meinstr.13,  38448 Wolfsburg-Vorsfelde 

klassische Gitarre

Ziel der klassischen Gitarrenausbildung ist es den Schüler zu einer eigenständigen souveränen Spieltechnik zu führen, die es Ihm ermöglicht Stücke verschiedenster Epochen stilsicher vom Blatt zu spielen, sowie die eigene Ausdrucksweise zu fördern.

Hierbei sind der Spielstand wie auch das Alter zunächst zweitrangig. Das Mindestalter kann zwischen 5-6 Jahren variieren. Es wäre vorteilhaft wenn das Kind schon lesen kann. Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es bei uns nicht! Wir freuen uns über Anfänger der Gitarre ebenso wie über Fortgeschrittene Gitarristen. 

In einer kostenfreien unverbindlichen Probestunde wird man alle Fragen des bevorstehenden Unterrichts klären können.  

Für angehende Musikstudenten bieten wir eine sorgfältige Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung unter den jeweiligen Prüfungskriterien an. 



Literatur

"Die moderne Gitarrenschule" dient u.a. als Grundlage für den Lehrplan der klassischen Gitarrenausbildung.